Schaumweine

Prosecco DOC Treviso
AZ. AGRICOLA LE MANZANE – ITALIEN / VENETIEN
100% Glera

Sehr weich, frisch und zugleich trocken und lang anhaltend im Geschmack. Aromen von Pfirsich, Äpfeln und blumig im Abgang.

Cremant de Loire Rosé
AIMERY SIEUR D’ARQUES – FRANKREICH / LOIRE
70% Chardonnay, 20% Chenin Blanc, 10% Pinot Noir

Ein frischer, trockener und feinfruchtiger Cremant de la Loire. Rote Johannisbeeren und Kirchen sowie eine kräutig- pfeffrige Würzigkeit unterstreichen die feine Mineralik. Ein toller Aperitif aber auch zu roten Früchte

Veuve Clicquot Brut Champagner AC
VEUVE CLIQUOT PONSARDIN – FRANKREICH / CHAMPAGNE
50-55% Pinot Noir, 28-33% Chardonnay, 15-20% Pinot Meunier

Ein frischer, trockener und feinfruchtiger Cremant de la Loire. Rote Johannisbeeren und Kirchen sowie eine kräutig- pfeffrige Würzigkeit unterstreichen die feine Mineralik. Ein toller Aperitif aber auch zu roten Früchte Dessert.

“Blanc de Blanc“ Champagne Premier Cru

VEUVE HENRIET-BAZIN – FRANKREICH / CHAMPAGNE
50% Pinot Noir, 50% Chardonnay

Frische und Eleganz kennzeichnen diesen typischen “Blanc de Blancs“. Das Haus Fourny hat hier einen kristallklaren Champagner mit einer sehr feinen und lang anhaltenden Perlage gezaubert. Er ist trocken und mit sowohl fruchtigen (Apfel, Birne, Zitrus) als auch floralen Aromen in guter Konzentration ist dieser Champagner nicht nur ein fabelhafter Aperitif, sondern begleitet auch hervorragend z.B. einen Krabbensalat als ersten Gang eines Menüs.