Rose und Lambusco

Rosa dei Frati DOC
C
À DEI FRATI – LOMBARDEI
Groppello, Marzemino, Sangiovese, Barbera

Ein durftiger Wein mit delikater Frucht. Duftnoten von Weißdorn, grünem Apfel und Krachmandel. Sein frischer Geschmack wirkt stimulierend.

Ros’Alba IGP Venezia Giulia
P
IERPAOLO PECORARI – FRIAUL
50% Pinot Nero, Refosco 50%

Ein fruchtig frischer Rosè, der mit fruchtigen Noten wie Aprikosen und etwas Pfirsich sowie mit Anklängen an Honig die Sinne betört. Im Geschmack ebenfalls die bekannten Fruchtnoten, passt der Ros Alba herrlich zum Sommer und leckeren Fischgerichten.

Le Saint Andre Var IGP
DOMAINE SAINT ANDRE DE FIGUIRE – PROVENCE
Cabernet, Syrah, Cinsault, Grenache

Lachsfarben im Glas mit einem Duft von Äpfeln und Ananas verführt der Basis-Rosé aus dem Weingut St. André de Figuiere zum unbeschwerten Genuss. Knackig und sauber erfrischt dieser Rosewein den Gaumen, im Finale delikate Steinobstnuancen.

Adsum Passito Sauvignon Blanc Bianco
PIERPAOLO PECORARI – FRIUAL
Sauvignon Blanc, Gewürztraminer

Der Adsum ist eine Sauvignon Blanc und Gewürztraminer Auslese mit knapp 90 Gramm Restzucker. Weltweit werden jährlich nur 2000 „Fläschchen“ hergestellt und in den Handel gebracht. Damit ist der Adsum zwar ein Dessertwein, lässt aber eine gewisse Frische dennoch nicht vermissen.